2. Bundesliga Ost

Am 18.06. war die Erste zu Gast bei Stern Kaulsdorf. Im ersten Spiel bei Temperaturen über 33° ging es gegen Fehrbellin. Wie zuletzt machte sich unser Team mit fahrigem Spiel und unnötigen Fehlern das Leben erneut selber schwer. Eine zwischenzeitliche Führung wurde aus diesen Gründen nicht in einem Satzgewinn umgemünzt. Der erste Satz ging mit 8:11 verloren.
Der zweite Satz war ein Spiegelbild des ersten Satzes. Die Abwehr war unbeständig, das Zuspiel nicht konstant und der Angriff kam damit nicht in Fahrt. Eine erneute zwischenzeitliche Führung wurde abermals nicht ins Ziel gerettet. Der Satzverlust mit 7:11 war die logische Folge.
Im dritten Satz lief bereits von Anfang nicht viel zusammen. Zwar hielt das Team Anschluss, den es aber nach einer Auszeit aufgrund von vermeidbaren Eigenfehlern verlor. Am Ende stand es 7:11, so dass Fehrbellin sich mit dem Gesamtsieg in Höhe von 3:0 zwei Punkte sicherte.

Im zweiten Spiel ging es dann erstmalig in der Saison gegen unsere Reisepartner aus Kaulsdorf. Der Spielverlauf ähnelte dem aus dem ersten Spiel, allerdings mit dem Unterschied, dass unser Team keine nennenswerte Gegenwehr leistete.
Kaulsdorf gewann folglich und letztendlich ohne allzu große Mühen mit 3:0 (-4, -6 und -7).
Unsere Erste grüßt die Tabelle der 2. Bundesliga Ost weiterhin von ganz unten.

Käpt’n Carsten HJ, David, Alexander, Tennis und Torte danken Coach Janine, Micky, Günther, Willy und Hund Manne für die Unterstützung.

Verbandsliga Berlin-Brandenburg

Am 19.06. lud die Zweite zum 1.Spieltag der Berlin-Brandenburg bei hohen Temperaturen und starkem Wind auf die Sportanlage in Schöneberg. Erster Gegner war das Team aus Rangsdorf : der 1.Satz war hart umkämpft, die Führung wechselte hin und her, bis ein Fehler des gegnerischen Schlagmanns das 15:14 und unserer Zweiten den Satzgewinn sicherte.
Der 2.Satz verlief ähnlich spannend. Am Ende konnte sich Rangsdorf leicht absetzen und glich zum 1:1 aus. Im 3.Satz lief bei unserer Zweiten nicht mehr allzu viel zusammen, so dass sich Rangsdorf mit 2:1 den Gesamtsieg sicherte.

Im zweiten Spiel ging es gegen Bademeusel. Die Überlegenheit der Forster auf fast allen Positionen war sichtbar. Eine klare 0:2 Niederlage war die logische

die Satzergebnisse :
Gegen Rangsdorf 15:14, 7:11, 3:11
Gegen Bademeusel 6:11, 5:11

Es spielten Janine, Alex, Dennis, Jens H und Torte.

TH