2. Bundesliga Ost

Am 26.06. gastierte unsere Erste bei extrem schwüler Hitze auf der Gustav-BößAnlage in Wedding.

Im ersten Spiel stand unseren Jungs die 2. Garnitur der Gastgeber Berliner Turnerschaft entgegen (das 1. Team spielt ja in der 1. Bundesliga Nord). Wie schon im Hinspiel – 2:3 aus unserer Sicht – lieferten sich beide Mannschaften erneut einen engen Schlagabtausch. BT fand besser ins Spiel, so dass der erste Satz mit 10:12 denkbar knapp verloren ging.

Danach ging ein Ruck durchs Team. Die besseren Nerven im Schlussspurt brachten mit 11:8 den Satzausgleich.

Im dritten Satz spielte unsere Erste in allen Bereichen wesentlich stabiler und sicherte sich den Satz mit 11:7.

Der vierte Satz war wieder umkämpfter. Am Ende gab die Routine gegen das junge BT-Team, deren Hauptschlagmann zwar 2,05 m groß, aber erst 17 Jahre alt ist, schließlich den Ausschlag. Am Ende stand es 11:9. Der nach langer Durststrecke heißersehnte Sieg war endlich unter Dach und Fach.

Leider konnte unsere Erste den Elan und die Euphorie über den Sieg nicht in das nächste Spiel hinüberretten. Die 2. Garnitur von VFK war fast in allen Mannschaftteilen überlegen, so dass ihr 3:0 Sieg über unser Team nie ernsthaft gefährdet war. Die einzelnen Sätze: 9:11, 8:11 und 7:11.

Unsere Erste schmückt weiterhin den letzten Tabellenplatz, allerdings punktgleich mit BT. Und die beiden Dritt- und Viertletzten sind nur einen Sieg entfernt (Team Nordschleswig und Fehrbellin).

Auch unser Reisepartner Kaulsdorf trat mit 2:2 den Rückweg an.

Carsten, Basti, Jens, Alex H., David, Dennis und Torte bedanken sich bei unseren Anhängern Fredi, Levi (Kinder von Basti), Janine, Günther, Willi und Micky.

Bezirksliga

Am 27.06. war unsere Dritte bei erneut schwüler Hitze zum 1. Spieltag der Berliner Bezirksanlage am Maikäferpfad auf der VfK-Anlage eingeladen.

Die Leistung im ersten Spiel gegen den stark ersatzgeschwächten TuS Neukölln war so indiskutabel, dass sieeines Spielberichts nicht würdig ist (1:2).

Eine Wiedergutmachung gelang im zweiten Spiel leider nicht. Das wesentliche jüngere und dynamischere Team von VfK (3. Garnitur) setzte sich souverän mit 2:0 durch.

Erst im letzten Spielgegen die Dritte von Kaulsdorf zeigte unser Team endlich seine eigentliche Stärke und siegte klar mit 2:0.

Der nächste Spieltag findet erst Ende August statt.

Am Start waren Janine, Heiko, Dennis, Alex H. und Torte, während Alex M. den ganzen Tag beim TuS Neukölln aushalf.

TH