2. Bundesliga Ost

Am 02.07.2022 gastierten neben unserem Reisepartner Kaulsdorf die beiden Nordlichter der 2. BL Ost auf unserer sonnengefluteten Anlage am Vorarlberger Damm:

Team Nordschleswig (Dänemark) und der VfL Kellinghusen.

Gegen letzteren ging es für unsere Jungs im ersten Spiel.

Schnell zeigte sich sehr deutlich, dass das Team in Ermangelung gemeinsamer Trainingseinheiten nicht eingespielt ist. Bei der Abstimmung und Kommunikation untereinander haperte es ziemlich, so dass der Satz mit 5:11 verloren ging.

Im zweiten Satz rappelten sich unsere Jungs zusammen und hielt den Gegner mit sicheren Abwehr- und Aufbauspiel sowie gelungenen Angriffen in Schach. Ergebnis: 11:8

Der dritte Satz war sehr hart umkämpft. Beide Teams schenkten sich nichts. Leider konnten unsere Jungs Satzbälle nicht nutzen. Mit etwas Glück entschied somit Kellinghusen schließlich mit 13:11 den Satz für sich.

Im vierten Satz entwickelte sich erneut ein enger Schlagabtausch. Einige Eigenfehler brachten Kellinghusen aber letztendlich auf die Siegerstraße, so dass der Satz mit 9:11 und das Spiel insgesamt mit 1:3 verloren gingen.

Im letzten Spiel des Tages war Revanche für die knappe Hinspielniederlage gegen das Team Nordschleswig angesagt.

Es entwickelte sich nicht nur aufgrund der Temperaturen ein hitziges Spiel, wobei unsere Jungs die kompakten Dänen nie davonziehe ließen. Denkbar knapp ging der erste Satz an Nordschleswig.

Der zweite Satz entwickelte sich zu einem wahren Thriller. Die Führung wechselte mehrmals. Eine sehr umstrittene Schiri-Entscheidung begünstigte das Team aus Dänemark und brachte große Unruhe in das Spiel unserer Jungs. Mit viel Pech verlor am den Satz dann schließlich im entscheidenden Ballwechsel mit 14:15.

Damit war die Luft aber nicht raus. Ganz im Gegenteil befand sich unser Team auf gutem Kurs, ehe Eigenfehler die Dänen wieder in Führung brachten. Der erste Matchball für Nordschleswig wurde sofort genutzt und besiegelte die 0:3 Niederlage unserer Ersten.

Obwohl die Zweite von BT m Wochenende auch beide Spiele verlor, ziert unser Team weiterhin das Tabellenende.

Es bleibt nun zu hoffen, dass am nächsten Spieltag in Fehrbellin zumindest ein Sieg herausspringt.

Käpt’n Carsten, Patti, Jens, Alex H, Basti, Dennis und Torte danken Janine, Claudia, Willi, Günther, Micky, Achim und Reinhard für die Unterstützung.

TH