21.08.2022

Am 21.08. hatte Germania Massen zum 2. und abschließenden Spieltag der Berlin-Brandenburg-Liga geladen.

Der Rasen des neuen Faustballplatzes könnte es sicher mit dem ehemaligen Wohnzimmer von Boris Becker in Wimbledon aufnehmen, genutzt hat dieser unserem Team aber nur teilweise.

Mit den DJK-typischen Startschwierigkeiten und der Anfangs-Lethargie endete der 1. Satz gegen den Gastgeber denkbar knapp mit 12:10 zu unseren Gunsten. Im 2. Satz lief es in allen Mannschaftsteilen dann runder (11:5), so dass die ersten beiden Punkte an diesem Tag eingefahren wurden.

Der 1. Satz im zweiten Spiel gegen Rangsdorf wurde mit 3:11 mal wieder gründlich verschlafen. Trotz zwischenzeitlicher Führung entschieden die Rangsdorfer auch den 2. Satz mit 11:7 für sich. Eine Revanche für die knappe Hinspiel-Niederlage sieht anders aus.

Im letzten Spiel ging es dann gegen die favorisierten Jungs aus Bademeusel, die den 1. Satz ziemlich klar mit 11:6 für sich entschieden. Im 2. Satz konnten wir erneut eine Führung nicht ins Ziel retten, so dass mit 10:12 aus unserer Sicht das Spiel dann auch verloren ging.

Der 5. Platz in der Abschlusstabelle indiziert Luft nach oben.

Glückwunsch an den verdienten BBL-Meister Bademeusel.

Es spielten Dennis, David, Alex H, Ralf „Ralle“ (Kaulsdorf) und Torte. Betreuer war Micky.

TH