… so sehen Tabellenführer aus …

Zum Auftakt der Feldsaison in der Bezirksliga trat unser 3. Team am Samstag zuhause bei durchwachsenem Wetter gegen die Konkurrenz von Kaulsdorf, VfK, Neukölln und Saatwinkel an.

Dabei durfte unser neuer Mitspieler Dusan „Paja“ an der Seite von Heiko, Bärchen, Alex M und Torte sein Debut feiern.

Im 1. Spiel wurde der zuletzt zum Angstgegner avancierte TuS Neukölln sicher mit 2:0 bezwungen. (11:5, 11:9)

Danach ging es gegen die Dritte von VfK, in deren Reihen der dreimalige Weltmeister Lukas Schubert aushalf. Mit einer soliden Abwehrleistung von Bärchen und Paja, gutem Zuspiel durch Alex sowie druckvollen fehlerfreien Angaben Angriffen von Torte und effektvollen Angriffen von Heiko aus dem Spiel heraus konnte unsere Dritte auch dieses Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. (11:6, 13:11)

Danach ging es in Showdown gegen den vermeintlichen stärksten Gegner Stern III.

Mit konsequentem Ausschalten des gegnerischen Angriffs gelang es, den 1. Satz zu gewinnen. Im 2. Satz jedoch kam der Kaulsdorfer Angriff jedoch besser zur Geltung, so dass dieser Satz verloren ging. (11:7, 9:11)

Im letzten Spiel ging es gegen die stark und schnörkellos auftretenden Saatwinkler. Dank der erneut sehr geschlossenen Teamleistung und durchschlagenden Angriffsquote konnte Saatwinkel mit 2:0 in Schach gehalten werden. (11:8, 14:12)

Der Teamzusammenhalt war so gut wie schon lange nicht mehr. Den 5 Jungs machte es an diesem Tag sichtlich Spaß, was sich auch in den Ergebnissen und in der Tabellenführung niederschlug.

Paja darf über seinen Einstand bei für ihn total ungewohnten Bedingungen mehr als zufrieden sein.

TH