Die Brandenburg-Liga startet in Kaulsdorf mit 2 Punkten

Mit voller Motivation und brandneuen Trikots ging es für das BBL Team im ersten Spiel gegen einen Titelfavoriten und Bundesligisten des letzten Jahres Fehrbellin. Auch wenn Torsten den ganzen Spieltag überragende Angaben geschlagen hat, schaffte es unser Angriff mit Alex H. leider in dem Spiel nicht den nötigen Druck aufzubauen. Wir spielten vor allem mit einer guten Abwehrleistung dennoch gut mit, verloren aber das erste Spiel verdient mit 2:0.

Im zweiten Spiel steigerten wir uns, vor allem im Angriff sah es nun besser aus. Doch leider machten wir diesmal zu viele Eigenfehler in der Abwehr, sodass wir leider folgerichtig in zwei sehr knappen Sätzen den Sportsfreunden vom TSV Germania Massen unterlagen.

Mit zwei Niederlagen, in denen die Mannschaft geschlossen als Team verlor und immer positiv blieb, ging es dann im letzten Spiel gegen die Sportsfreunde vom SG Bademeusel. Eine weitere spielerische Steigerung brachte das BBL Team dann ausgerechnet gegen den Titelverteidiger der BerlinBrandenburgLiga ! Endlich belohnten wir uns sowohl mit einer souveränen Abwehr als auch Angriffs-Leistung und gewannen gegen Bademeusel mit 2:0 ! Der erste Sieg und ein beachtlicher Erfolg, auf den man weiter bauen kann!

Unser sonst sehr kritische BBL-Coach Micki zog diesmal ein befriedigendes Fazit aus dem Spieltag, vor allem im Hinblick auf den Sieg gegen den BBL-Titelverteidiger, die Ergebnisse findet Ihr unter Faustball/Ergebnisdienst/Ansetzungen und Ergebnisse der Männer Brandenburg-Liga

Am nächsten Sonntag, dem 11. Juni um 10.00 Uhr geht es dann weiter in der Brandenburg-Liga mit Doppelpartien gegen Stern Kaulsdorf II und Lok Rangsdorf beim Heimspieltag am Vorarlberger Damm – Fans zur Unterstützung sind herzliche Willkommen …

gespielt haben Torsten, Dennis, Alex H., Alex M., und Ralph

AH