2. Spieltag der Brandenburg-Liga

Am 11.06. fand der 2. Spieltag der Brandenburg-Liga mit den Sportsfreunden von Lok Rangsdorf und Stern Kaulsdorf mit einer Doppelrunde auf unserer heimische Anlage am Vorarlberger Damm statt. Mit Janine wieder in der Abwehr startete das Team mit einer personellen Änderung in den Spieltag.

Um es gleich anfangs vorweg zu nehmen : die derzeitigen Abteilungs- und Mannschaftsinternen Diskussionen, die sich nach dem vorhergehenden Dienstagstraining leider eher noch verstärkt hatten, gingen an Janine, Alex M, Alex H, Dennis und Torsten alles andere als spurlos vorbei und beeinflussten alle vier Begegnungen.

Den einzigen Sieg an diesem Tag konnte das Team zwar gleich im ersten Spiel gegen Rangsdorf (13:11 und 11:9) einfahren, konnte aber nicht darüber hinwegtäuschen.

Im zweiten Spiel gegen Kaulsdorf ging es nach 2:11 und 11:7 immerhin in einen entscheidenden vierten Satz, der mit 4:11 allerdings deutlich verloren ging.

Im dritten Spiel gegen Rangsdorf wurde der erste Satz zwar noch mit 11:8 gewonnen, doch dann kam es zu einem totalen Einbruch. Ziemlich saft-und kraftlos sowie ohne richtiges Aufbäumen und Gegenwehr wurden die folgenden beiden Sätze unseren Rangsdorfer Freunden mit 3:11 und 2:11 deutlich verloren.

Im abschließenden Spiel musste unsere Sportsfreunde aus Kaulsdorf nicht viel tun, mit 3:11 und 4:11 war die Niederlage perfekt.

Auch unser BBL-Coach war angesichts des bisweilen lustlos wirkenden Auftritts des Teams ziemlich machtlos. Danke an Günther und Carsten für das Vorbeikommen – aber selbst noch mehr Anfeuerung hätten unsere 5 Spieler wohl nicht beflügeln können. Es mutet von daher erstaunlich an, dass unser Team den verkorksten Spieltag in Sachen Satzverhältnis sogar noch erfolgreicher als Rangsdorf gestalten konnte.

Das vor der Saison sehr optimistisch verkündete Ziel des Gewinns der BBL-Meisterschaft ist nun nicht mehr zu erreichen. Nun müssen zunächst die Konflikte in der Mannschaft besprochen und alle Kräfte gebündelt werden, damit in der Mannschaft wieder Ruhe einkehrt und die Meisterschaftsrunden in der 2. BL sowie BBL mit neuem Schwung und Einsatz zu Ende gespielt werden können.

gespielt haben Janine, Torsten, Dennis, Alex H. und Alex M.

TH