,​

Bundesliga-Spieltag in Zeitz ohne Punkte

Der dritte Spieltag am 3. Juni fand zwar bei strahlendem Sonnenschein auf der herrlichen Anlage in Zeitz am Ernst-Thälmann-Stadion statt, ansonsten mussten einige widrige Umstände von Stau-geprägter Anreise über verletzungsbedingte Ausfälle und Diskussionen über die längerfristige Ausrichtung der Mannschaft verarbeitet werden. Im ersten Spiel gegen den Ausrichter von SG Chemie Zeitz konnte die Mannschaft ganz gut mitspielen, es keimte auch immer wieder Hoffnung auf, daß mehr gehen könnte – leider war es dann in 3 Sätzen doch eine ziemlich klare Niederlage.

Im zweiten Spiel gegen die jungen Berliner Sportfreunde der BT ging es von Beginn an sehr konzentriert ins Spiel und die Sätze 1 und 2 konnten mit 11:7 bzw. 11:9 gewonnen werden – nicht überlegen, aber doch sicher gewonnen. Ab dem 3. Satz war dann der Wurm drin und die Kraft ließ merklich nach. Alle Mannschaftsteile machten so ihre Fehler und Basti und Karsten konnten dies im Angriff nur teilweise kompensieren. Die Sätze 3 und 4 gingen mit jeweils 10:12 verloren – das zeigt aber schon, wie eng es war, einmal sogar mit einem Matchball. Das 6:11 im entscheidenden fünften Satz bedeutete dann letztlich die Niederlage nach einer 2:0 Satz-Führung. Sehr schade, wo doch so viel mehr möglich war.

So verbringen wir ein paar Wochen punktgleich auf dem 5. Patz,

Am Samstag, dem 24. Juni spielen wir dann um 14.00 auf der Sportanlage am Vorarlberger Dammgegen gegen den Tabellendritten, das dänische Team Nordschleswig (praktisch die dänische National-Mannschaft) und den Tabellen-Nachbarn Grossasper SV  und am Sonntag, dem 25. Juni um 11.00 Uhr bei der BT gegen Zeitz und den Ausrichter – Wir freuen uns auf viele Fans bei den Heimspielen !

die Ergebnisse findet Ihr wieder unter Faustball/Ergebnisdienst/Ansetzungen und Ergebnisse/2.Bundesliga Ost/

gespielt haben : Sebastian, Carsten, Patrick, David und Alex

JG