Saisonabschluss BerlinBrandenburgLiga Feld 23

Am 09 Juli waren die Sportfreunde von Germania Massen (Niederlausitz) Gastgeber zum letzten Spieltag, deren Sportgelände ist der ideale Ort um Werbung für den Faustballsport zu betreiben. Trotz der angekündigten Hitze von bis zu 33° C waren alle Mannschaften guter Dinge. Die Wettkampfleitung hat kurzfristig für diesen Spieltag pro Durchgang und Mannschaft ein -Time-out- gestattet, welches als Trinkpause zu gelten hatte. So ließen sich die Temperaturen ganz gut ertragen. Es wurden auch ausreichend Wassereimer zur körperlichen Erfrischung bereitgestellt. Alle weiteren Verköstigungen waren ebenso bestens vorbereitet, herzlichen Dank an den Ausrichter.

Für unsere Mannen liefen die Spiele ganz gut, wir haben nach anfänglicher Anpassungszeit recht bald zueinander gefunden und das Potential abrufen können, um sich gegen den späteren Liga-Meister Fehrbellin (Absteiger 2. BL Ost) nur mit knappsten Ergebnis geschlagen geben zu müssen. Das gab Stärke für die weiteren Begegnungen.

Ebenso knapp ging das Spiel gegen Gastgeber Massen zu Ende, unsere Leistung war achtbar. Spaß und Spiellaune sowie kämpferischer Einsatz wurde immer besser, unsere Stimmung untereinander ebenso. Im dritten Spiel gegen Bademeusel sollte sich das niederschlagen, es gab ein sehr spannendes Dreisatz-Match, jeder Durchgang  ging denkbar knapp aus. Diese durchaus zufriedene Leistung aller wurde noch gekrönt mit der Auszeichnung -Spieler des Tages- !   Zitat des Staffelleiters:

• Als bester Spieler des Tages konnte für seine herausragende Abwehrleistung Alex Maurer von DJK Süd geehrt werden.

Der Ausklang des Spieltages beim Grillen und mit allerlei Getränken hat auch die Spieler der verschiedenen Vereine untereinander ins Gespräch gebracht, so geht Faustballfreundschaft ! Darin waren sich alle in der Mannschaft mit Torsten Hilscher, Jürgen Mächler, Alex Maurer, Dennis Mächler und Alex Hilscher einig. Dank auch an Micky für seine fachkundige und menschliche Betreuung.

Nun steht noch der Spieltag der Berliner Verbandsliga aus, dieser wird am Freitag, 15. September ab 17.00 Uhr auf den Rasenplätzen Vorarlberger Damm stattfinden.

A.M.