WM – Teilnehmer der DJK Süd : Alex Hilscher

Unserem Alex nimmt derzeit für sein Heimatland Serbien an der Faustball-Weltmeisterschaft in Mannheim teil – herzlichen Glückwunsch für diese Auszeichnung !

Leider hat sich die Serbische Mannschaft nicht im vorderen Feld der 16 Nationalteams positionieren können und musste nach dem Sieg gegen Japan mit dem 15. Plat zufrieden sein, Für unseren Alex werden diese Tage aber sicher ein prägendes Erlebnis für sein ganzes Leben sein und wir gratulieren ganz herzlich. Abteilungsleiter und Vater Torsten Hilscher hat als Betreuer der Serbischen Mannschaft ebenso Anteil an diesem Erlebnis wie “Privat-Coach” Micki Mächler, der in wochenlangem Einzeltraining auf unserer Anlage eine optimale Vorbereitung gestaltet hat – vielen Dank für die Unterstützung !

Jetzt müssen wir dieses Feuer nutzen und intensiv Werbung für den Faustballsport und seine Möglichkeiten betreiben – demnächst und mit Alex beim Familientag des Bezirkssportbundes Tempelhof-Schöneberg am 9. September auf dem Gelände des Dominikus-Sportplatzes in Schöneberg.

J.G.