Turniersieg beim Traditionsturnier in Fehrbellin

Am 26. August waren wir bei bestem Faustballwetter zum Gemeinschaftstunier von Potsdam und Fehrbellin angetreten und haben uns alsbald recht gut zusammengefunden. Alex H., Dennis, Alex M., Sebastian und Ralf haben unter den Augen von Trainer und Betreuer Micky dessen Tips gut umgesetzt, stabilere Spielzüge waren die Folge. Einzig gegen Delitsch und Güstrow ging jeweils ein Satz verloren.

Da nun Begegnungen der anderen Mannschaften auch pro Satz unentschieden ausgingen (bei 2x 10 Min. = 2 getrennt gewertete Sätze) gab es eben auch halbe Punkte, die am Ende zu Gunsten für uns den Ausschlag gaben. So gibt es oft genug immer wieder Besonderheiten und Überraschungen bei Turnieren, das ist ja auch das Schöne am Faustballsport.

Gegen Rotation Berlin, Luckenwalde und Fehrbellin gingen die allesamt spannenden Spiele mit je 2:0 an uns, der Pokalsieg war damit perfekt. In toller Kulisse (am Wahrzeichen von Fehrbellin) und bei gutem Verpflegungsangebot des Gastgebers waren alle Mannschaften sehr zufrieden und wir, dass wir gegen Ende des Sommers noch erfolgreich waren.Das parallel ausgerichtete Mixedturnier haben die ‘Avengers’ gewonnen vor den je zwei Teams aus Potsdam so wie Fehrbellin. Ein Miniturnier für Oldies hat ebenfalls stattgefunden, allen hat es richtig Spaß gemacht.

Im nächsten Jahr sind die Sportfreunde aus Potsdam die Ausrichter dieses Turniers (Samstag 07. September 2024) und wir sind sicher wieder dabei…

a.m.