FamilienSportFest im Kiez Tempelhof-Schöneberg am 10.09.23

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte man allerlei Sportarten auf dem Schöneberger Sportzentrum (Domenicussportplatz/Pristerweg) erleben und entdecken, dergleichen war man auch zum mitmachen eingeladen, u.a. konnte man das deutsche Sportabzeichen (Leichtathletik und Schwimmen) machen.

Die DjK Süd war mit ihrer Sportart Faustball bestens vorbereitet und unter Federführung von Dennis haben Micki, Torsten und Alex M. den interssierten Jugendlichen theoretisch und v.a. praktisch gezeigt, wie vielfältig und spannend Faustball als Mannschaftssportart sein kann. Beim ganztägigen Videostream zu den Spielen der WM in Mannheim konnte man auch “perfekten Faustball” studieren.

Das war eine rundherum gelungene Präsentation für unseren Faustballsport. Wir werden also sehen, ob sich auf Grund dieser Vorstellung nun Zuwachs bei uns einstellt.

a.m.