Erster Bundesliga-Spieltag in Kaulsdorf 

Es geht wieder los – auch wenn in dieser Hallensaison nur 5 Mannschaften antreten und alle 4 Spieltage in Berlin und engerem Umland stattfinden. Nach den Umstellungen in den Mannschaften der DJK Süd konnte unsere Bundesliga-Mannschaft im ersten Spiel gegen Schkopau überzeugen, auch wenn am Ende das nötige Quäntchen Spielglück fehlte. Die Satz-Ergebnisse mit  12:10 2:11, 11:9, 11:9, 7:11 und schließlich 10:12 dokumentieren deutlich, wie hart umkämpft das Spiel nach einem langsamen Start war. Alle Spieler haben mit viel Einsatz und Kampfgeist ihre Möglichkeiten abgerufen und das macht Hoffnung auf mehr ! 

Im zweiten Spiel wurden dann unsere Neuzugänge Bojan und Sascha eingesetzt und konnten ihre ersten Erfahrungen in der zweiten Bundesliga machen. Sportlich konnte unsere Mannschaft die Kaulsdorfer Sportfreunde dann aber in keiner Weise in Gefahr bringen – das Spiel ging mit 0:3 Sätzen klar verloren. Dieser Auftritt hat die Bereiche aufgedeckt, an denen in den nächsten Wochen gearbeitet werden muss, damit man in der Bundesliga erfolgreich mitspielen kann. Insgesamt hat sich die Mannschaft sehr gut präsentiert, da werden auch Erfolge nicht lange ausbleiben – die nächste Chance kommt schon am kommenden Samstag, dem 18.11.2023 um 14.00 Uhr in Fehrbellin – Fans sind herzlich eingeladen.

Zur Mannschaft gehörten : Basti, Hans-Jürgen, Alex H., David, Alex M., Bojan, Sascha und Dennis