3. Spieltag in neuer Umgebung – da war mehr drin …

Wegen der fehlenden Genehmigung unserer Hallen-Anträge haben wir diesen Spieltag erstmalig in der Sporthalle am Baussener Weg in Berlin Marienfelde veranstalten müssen, wir bedanken uns sehr herzlich beim TSV Marienfelde für ihre Unterstützung bei der Sicherung des Bundesliga-Spieltages. Zur ungewohnten Anpfiff-Zeit um 12.00 Uhr standen uns die Sportfreunde von Kausldorf gegenüber und wie fast immer in dieser Saison lief im ersten Satz nicht viel zusammen. Im zweiten Satz ging ein deutlicher Ruck durch die Mannschaft und er konnte letztlich für uns entschieden werden. Die folgenden 2 Sätze liefen immer auf Augenhöhe, in entscheidenden Momenten fehlten dann aber zu weiteren Satzerfolgen ein bisschen Glück aber auch etwas Erfahrung Sicherheit und zu viele vermeidbare Fahler, um Führungen behaupten zu können. Besonders der 3. Satz ging mit 4:11 viel zu schnell verloren … (Satzergebnisse : 7:11, 11:9, 4:11, 9:11), an das überraschende 2:3 am ersten Spieltag konnte die Mannschaft nicht recht anknüpfen

Das zweite Spiel gegen Schkopau war in der Hinrunde ebenfalls nur sehr knapp mit 2:3 Sätzen verloren gegangen, heute konnte unsere Mannschaft das Spiel nur phasenweise spannend gestalten, obwohl der erste Satz mit 11:9 gewonnen wurde und sehr wohl hätte mehr Sicherheit ausstrahlen können. Die folgenden Saätze gingen dann aber mit 5:11, 8:11 und 4:11 zum Teil klar verloren.

Schade, es war auf jeden Fall mehr drin – bei allem Einsatz und sehr guter Stimmung in der Mannschaft wird der Coach sicher an der Stabilität arbeiten müssen.

Gespielt haben Basti, Hans-Jürgen, Alex H., Dennis, Bojan, und Alex M., betreut durch Micki.

Der letzte Saison-Spieltag der 2. Bundesliga Ost findet erst am 20. Januar 2023 beim VfK Cahrlottenburg statt – bis dahin wünscht Euch die Mannschaft eine schöne Weihnachtszeit, Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch nach 2024 ! 

J.G.